Berufliche Herausforderung
Wir suchen einen Fachmann für Change-Management, der in unserer IT-Abteilung mitwirken möchte. Seine Aufgaben sind vielseitig und reichen von der Entwicklung von Strategien bis zur Priorisierung von Incident-Tickets.
In unserem dynamischen Team arbeiten wir eng zusammen, um unsere Ziele zu erreichen. Wir bieten eine attraktive Arbeitsumgebung, moderne Technologien und die Möglichkeit, sich weiterzubilden.
Aufgaben und Pflichten
* Entwicklung und Implementierung von Strategien und Prozessen für das IT-Incident- bzw. Change-Management
* Steuerung und Priorisierung von Incident- bzw. Changetickets
* Prüfung, Dokumentation und Freigabe von Technologieänderungen
* Risikomanagement im Zusammenhang von Systemänderungen
* Durchführung und Moderation von Change Advisory Board Meetings
* Reporting und Aufbereitung von Kennzahlen
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen Fächern
* Erfahrung im IT-Service Management sowie der IT-Prozesssteuerung
* Gute Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools, idealerweise Matrix42
* Projekterfahrung mit IT-Infrastruktursystemen wie Active Directory, VMware, Citrix usw. von Vorteil
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein
* Hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten
Vorteile
* Kantine
* Teamevents
* Dienstfahrrad
* Firmenfitness
* Kindergartenzuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Berufsunfähigkeitsversicherung
* Home-Office-Möglichkeit
Weiterführende Informationen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung an uns.