Weltweit arbeiten bei Balluff rund 3900 Mitarbeiter täglich an hochwertigen Sensor-, Identifikations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software für alle Anforderungen der Automation. Sie sind unsere Zukunftsgestalter. Deswegen bieten wir ihnen als global aufgestelltes Familienunternehmen immer die besten Perspektiven. Arbeiten Sie mit am Erfolg unserer Kunden und lassen Sie uns gemeinsam Innovationen voranbringen: Wir suchen leidenschaftliche und ergebnisorientierte Teamplayer als Cluster Expert Product Availability m/w/d Das sind Ihre Verantwortungsbereiche Verantworten das Global Supply-Review innerhalb des globalen Sales & Operations Planning Prozesses (S&OP) in unserem Netzwerk, das alle kommerziellen Einheiten, das globale Vertriebsnetz und alle Lieferketten- und Planungsfunktionen beinhaltet Koordinieren alle Stakeholder im Global Sales & Operations Planning Process, um eine konsistente Planung und Maßnahmen aus einer End-to-End-Perspektive abzuleiten, die eine hohe Lieferleistung für Ihr Produktcluster bei angemessenem Kosten- und Bestandsniveau sichert Erstellen und kommunizieren die jährlichen Produktionsbudgets/Lieferverträge aller Produktionswerke, einschließlich unterjähriger Anpassungen aufgrund von Marktschwankungen. Vorantreiben von Maßnahmen bei der Vorbereitung und Durchführung des globalen S&OP-Prozesses durch Klärung, Kommunikation und Überwachung der Aufgaben und Verantwortlichkeiten mit allen relevanten Beteiligten Leiten des Cluster Alignment Meetings und Verantwortung für die Schnittstelle zum Produktmanagement ▪ Sie koordinieren alle Stakeholder (MAS/PCM/SC/TEC/..) für globale Produktverfügbarkeitsthemen (insb. Störungen), um schnelle und pragmatische Lösungen zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit zu finden. Schnittstelle mit TEC/AME zu neuen Entwicklungen und Ableitung der Auswirkungen auf das Produktionsnetzwerk Unterstützen des Global Supply Chain Management Teams bei strategischen Initiativen und bei Investitionsentscheidungen Erarbeiten von Vorschlägen für Transfers oder Kapazitätserweiterungen für das Management Board ▪ Mitarbeiten in internationalen Projekten zur Verbesserung von Supply-Chain-Prozessen Das bringen Sie mit Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Disposition / Fertigungssteuerung / operativer Einkauf, gerne im internationalen Umfeld Sehr gute EDV-Kenntnisse - SAP (MM, PP) und MS-Office Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Organisationstalent. Stark ausgeprägtes unternehmerisches und kundenorientiertes, sowie planerisches und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen ▪ Schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie wollen mit uns etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Balluff GmbH Thomas Rebstock Schurwaldstraße 9 73765 Neuhausen auf den Fildern thomas.rebstock@balluff.de Telefon: +49 7158 173-683 www.balluff.de https://www.facebook.com/balluff.gmbh -->