Beschäftigungsstart ab: 01.08.2025
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 150 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 14 weiteren Länder reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 24.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst.
DARUM GEHT ES KONKRET
1. Du bist Ansprechpartner für eingehende IT-Anfragen, Fehlermeldungen und Service Requests rund um unser eCommerce System ONLINE PLUS. Die Anfragen erreichen uns per Ticketsystem (Jira). Dein Ziel? Eine schnelle und effektive Lösung für unsere Nutzer finden.
2. Wenn ein Problem nicht sofort gelöst werden kann, erstellst du Bug Tickets für unsere Prouktteams und sorgst dafür, dass alle Maßnahmen zur Behebung koordiniert werden.
3. Du analysierst die Ursachen von Problemen und arbeitest daran, diese nachhaltig zu vermeiden – so helfen wir, Fehler in Zukunft zu verhindern.
4. Du dokumentierst alles, um die Qualität unserer Services sicherzustellen.
WIR WÜNSCHEN UNS VON DIR
5. Du hast eine Ausbildung im IT- oder E-Commerce-Bereich abgeschlossen oder bringst vergleichbare Erfahrungen mit und hast mindestens 2 Jahre im Second Level Support gearbeitet.
6. Du denkst analytisch und lösungsorientiert – Herausforderungen siehst du als Chance, dich weiterzuentwickeln.
7. Selbstständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich. Du übernimmst Verantwortung und arbeitest gerne im Team.
8. Du hast einen sicheren Umgang mit Tools wie Jira & Confluence.
9. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf Dich kennenzulernen!