Deine Aufgaben Als Consultant im Team Konzeptentwicklung übernimmst die Rolle eines Projektleiters oder Teilprojektleiters und unterstützt die Länder in deren Tagesgeschäft.
Sie sind sich nicht sicher, welche Fähigkeiten Sie für diese Gelegenheit benötigen Lesen Sie einfach die vollständige Beschreibung unten, um sich ein vollständiges Bild von den Anforderungen an den Bewerber zu machen.
...konkret heißt das: Betreuung des Fachbereichs Merchandise in unseren Lidl-Ländern Durchführung EDV gestützter Regal- und Flächenplanung und Flächenoptimierungstools Projekt- oder Teilprojektleitung (Planung, Steuerung, Kontrolle, Stakeholdermanagement) internationaler Projekte zur nachhaltigen Optimierung und Neugestaltung der Filiallayouts Unterstützung der Länder bei deren nationalen Anpassungen an internationale Filialkonzepte und Tests und Rollout derselben Projekt- oder Teilprojektleitung zur Definition und Optimierung von durchgängigen und praktikablen Prozessen für die Lidl Länder Mitarbeit bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung einer markt- und zielgruppengerechten Filialstrategie Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit relevanter Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Vertrieb Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeitfähigkei t über alle Managementebenen hinweg Eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise mit Hands-on- Mentalität Sehr gute Kenntnisse MS-Office oder Google-WS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen (20%) und Arbeiten am Dienstsitz Neckarsulm Wir bieten Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.
So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.
Einleitung Wir setzen Standards! Als Team arbeiten wir daran zentrale Konzepte, Systembausteine und internationale Standards für unseren Filialauftritt zu schaffen
- von der optimalen Platzierung der Sortimentsbereiche bis hin zur Platzierung des einzelnen Artikels in der Filiale.
Dafür arbeiten wir eng mit den Ländern zusammen, um diese durch Analysen und den Gebrauch von Berechnungstools bei der Erstellung des bestmöglichen Filiallayouts zu unterstützen.
Wir begleiten auch Landesneueröffnungen von der Schulung der Mitarbeiter bei uns bis hin zur Begleitung vor Ort.
Während du bei uns den Filialauftritt optimierst kannst du dich auch auf optimale Arbeitsbedingungen freuen: Zusammenarbeit auf Augenhöhe und viel Eigenverantwortung gehören bei uns nämlich zum Standard.