Experte Sales Support
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Oberhausen Startdatum: sofort Referenznummer: 852798/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Ein führender Anbieter im Bereich IT-Sicherheit und digitale Lösungen, spezialisiert auf die Entwicklung von Software und Services für den Schutz sensibler Daten und die sichere Kommunikation
2. Das Unternehmen unterstützt Organisationen dabei, ihre IT-Infrastruktur vor Cyberbedrohungen zu schützen und Compliance-Anforderungen zu erfüllen - mit innovativen Technologien, hoher Expertise und maßgeschneiderten Sicherheitskonzepten
Aufgaben
3. Unterstützung des Key Account- und Partnermanagements bei der Erstellung, Prüfung und dem Versand von Angeboten und Verträgen sowie bei Projektkalkulationen
4. Funktion als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Partnern (Lieferanten) und internen Fachbereichen im Vertriebsprozess
5. Überwachung von Ausschreibungsplattformen und eigenständige Steuerung des gesamten Ausschreibungsprozesses
6. Verantwortung für das CRM-System, inklusive Pflege, Weiterentwicklung sowie Integration und Aktualisierung von Vertriebskennzahlen und -prozessen
7. Mitwirkung im Kunden- und Partnermanagement, z. B. bei der Betreuung von Neu- und Bestandskunden sowie der Verwaltung von Partnerverträgen und Preislisten
8. Monitoring des Vertriebsprozesses und Bearbeitung interner Anfragen an den Vertrieb
9. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und -maßnahmen sowie aktive Mitarbeit in Projekten
10. Teilnahme an Messen und Events sowie Organisation und Durchführung von Abteilungsmeetings und Workshops
Profil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium sowie fundierte Erfahrung im vertrieblichen Umfeld
12. Praxis im Vertrieb von IT-Softwarelösungen und fundiertes Verständnis der Branche
13. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen, inklusive Administration, Nutzung und idealerweise deren Weiterentwicklung
14. Ausgeprägte Kundenorientierung und exzellente Kommunikationsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und in Lösungsansätze einzubinden
15. Hohe Affinität zu Zahlen sowie Begeisterung für analytische Aufgaben
16. Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationstalent zeichnen dich aus
17. Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Wissen verständlich weiterzugeben
18. Sehr gute MS Office Skills sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
19. Respektvolles Miteinander - Wir leben ein partnerschaftliches und wertschätzendes Arbeitsklima
20. Innovatives Team - Arbeite mit motivierten Kollegen, die gemeinsam neue Ideen vorantreiben
21. Freiraum für deine Ideen - Viel Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten statt starrer Strukturen
22. Intensive Einarbeitung - Wir machen dich fit für deine Aufgaben und begleiten deinen Start
23. Top Entwicklungsmöglichkeiten - Fachlich, organisatorisch und finanziell kannst du bei uns richtig durchstarten
24. Spannendes Umfeld - Ein dynamisches Marktsegment, das Abwechslung und Zukunftsperspektiven bietet
Gehaltsinformationen
25. Je nach Erfahrungslevel - EUR brutto per anno