Über das Unternehmen Unser Kunde ist ein großes Bankhaus mit Sitz in Hannover. Aufgaben Verwaltung und Optimierung der Telekommunikationssysteme Analyse funktionaler, technischer und nichtfunktionaler Anforderungen an die Telekommunikationsinfrastruktur Definition und Abstimmung der mittel- und langfristigen Weiterentwicklung der Telekommunikationstechnologien in Zusammenarbeit mit dem Provider Steuerung von IT-Maßnahmen und externer Dienstleister bei der Umsetzung von IT-Projekten und Veränderungen Arbeiten im Rahmen und entlang ITIL angelehnter Prozesse sowie Erfüllung von Dokumentationspflichten bei Änderungen und Einführung von IT-Lösungen Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in Telekommunikationssystemen und -technologien Erfahrung in der Planung und Implementierung von Netzwerken ITIL Foundation Level Zertifikat oder vergleichbare Kenntnisse Gute Kenntnisse im IT-Compliance-Bereich (MaRisk, DORA etc.) Benefits Unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten für die Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten bei einer 39 Std.-Woche sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten Möglichkeit für Sabbaticals sowie ein Langzeitarbeitszeitkonto Ein fester Ansprechpartner während des gesamten Prozesses