Stellenbeschreibung
Über uns: Standort: Liederbach am Taunus Berichtslinie: Geschäftsführung In dieser verantwortungsvollen Position agierst Du als vertrauensvoller und vorausschauender Business-Partner (m/w/d) mit direkter Berichtslinie an unsere Geschäftsführung. Mit Deinem unternehmerischen Verständnis, Deiner strukturierten Arbeitsweise und langjährigen Erfahrung trägst Du maßgeblich zur erfolgreichen Steuerung strategischer und operativer Themen bei. Du behältst den Überblick über komplexe Zusammenhänge, priorisierst Aufgaben zielgerichtet und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sowie bei übergreifenden Projekten. Deine Aufgaben: Projektunterstützung: Du unterstützt aktiv in strategischen Projekten und Sonderthemen Schnittstellenfunktion: Du unterstützt bei bereichs- und länderübergreifenden Abstimmungen und fungierst als zentrale Anlaufstelle bei Fragen an das Management Kommunikation & Korrespondenz: Du übernimmst die professionelle Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartner*innen Vorausschauende Planung und Organisation: Du koordinierst und priorisierst die Aufgaben und Termine der Geschäftsführung mit Weitblick und unternehmerischem Verständnis Vor- und Nachbereitung: Du erstellst Agenden, Protokolle und Präsentationen für Management-Meetingsund kümmerst Dich um deren Nachbereitung Verwaltung & Ablage: Du führst vertrauliche Unterlagen strukturiert und pflegst Ablagesysteme Rechnungs- & Kostenkontrolle: Du unterstützt bei der Prüfung von Rechnungen sowie bei Budget- und Auswertungsfragen Das bringst Du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst mind. 15 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position eines größeren oder mittelständischen Unternehmens mit Du hast Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative zeichnen Dich aus Absolute Diskretion und Loyalität sind für Dich selbstverständlich Du hast ein freundliches Auftreten, Teamgeist und Kommunikationsstärke Du fühlst Dich sicher im Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Das bieten wir Dir: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des hybriden Arbeitens Mitarbeiterrabatte, wie z. B. Jobrad und betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive, leistungsorientierte Vergütung, einschließlich Weihnachtsgratifikation Option zu Workation Kontakt: Möchtest Du mehr über dieses Stellenangebot erfahren? Kontaktiere uns: bewerbung@mediq.com So sieht der Bewerbungsprozess bei uns aus: Nachdem Dein Lebenslauf ausgewählt wurde, wirst Du von einem Recruiter für einen ersten telefonischen Austausch kontaktiert Im Anschluss laden wir Dich zu einem ersten Gespräch über MS-Teams mit Deiner zukünftigen Führungskraft und dem Recruiter ein Abschließend wird ein zweites, persönliches Gespräch an einem unserer Standorte organisiert