Ein Leitbild für die Zukunft
Wir wollen die Welt der Versicherungen in eine Richtung ziehen, in der sich Menschen wohlfühlen. Wir glauben an Innovation und Flexibilität, darum suchen wir nach einer Persönlichkeit, die mit uns Veränderungen vorantreibt.
* Verantwortlich ist dieser Fachmann oder diese Fachfrau für die operative Umsetzung von Prozessen im IT Service Management, insbesondere im Incident Management. Schnittstellen zu anderen Bereichen sind ein wichtiger Teil der Arbeit.
* Dieser Job ist verantwortlich für das Definieren und Einhalten von Schritten innerhalb der Prozesse. Workarounds und Übergabepunkte zu Schnittstellenprozessen müssen bereitgestellt werden.
* Konzeptionelle Überlegungen zum zukünftigen IT Service Desk erfolgen gemeinsam mit den Serviceverantwortlichen und dem Team.
* Außerdem ist es Aufgabe, die Qualität im täglichen Geschäft zu überprüfen, um stetig weitere Verbesserungen zu erreichen.
* Die Kommunikation im Rahmen dieser Rolle ist wichtig auf allen Ebenen und auch innerhalb der Fachbereiche.
* Eine eigenverantwortliche Moderation von Meetings zur Identifikation und Analyse von Störungen in komplexen Anwendungs- und Infrastrukturlandschaften gehört ebenfalls dazu.
* Die Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen zur Störungsvermeidung ist selbstständig durchzuführen.
* Schulungen und Awareness Kampagnen können durchgeführt werden.
* Auch das Definieren und Erheben von Kennzahlen, Reportings und Analysen sowie die kontinuierliche Messung der Prozesseinhaltung sind Gegenstand der Arbeit.
* In dieser Rolle ist man erster Ansprechpartner für fachliche Eskalationen, Prozessfragen und zielgruppenfokussierte Kommunikation auf allen Ebenen.
Anforderungen
* Erforderlich ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. nachweisbare Expertise.
* Fundierte Erfahrungen im IT Service Management (ITIL V3 / 4), insbesondere im Incident Management, sollen vorhanden sein.
* Komplexe Infrastrukturen sollten bekannt sein und technische und methodische Expertise im Prozessmanagement mitgebracht werden können.
* Außerdem soll ein sehr ausgeprägtes Denk- und Analysevermögen vorhanden sein.
* Autonomes Arbeiten und Eigenverantwortung sind gefordert, agil und backlogorientiert.
* Sicheres Auftreten, gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein sicheres Umgang mit Stakeholdern aller Hierarchiestufen sind gefordert.
* Belastbarkeit, Motivation und Engagement sind unabdingbar.
* Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und hohes Maß an Eigenverantwortung erwarten einen Neuen.
Vorteile
* Ein Tarifvertrag bietet sichere Arbeitsbedingungen mit einer 38-Stunden-Woche.
* Zudem kann der ökologische Fußabdruck durch E-Bike-Leasing verbessert werden.
* Flexibler Zeitplan und Möglichkeit, mindestens 2 Tage pro Woche Zuhause oder mobil zu arbeiten.
* 30 Tage im Jahr freie Zeit.
* Spannende Herausforderungen und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.
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