Stellenbeschreibung
* Die Unterstützung des Einkaufsteams bei administrativen Aufgaben wie der Pflege von Lieferantendaten und Bestandsplanung wird erwartet.
* Ein wichtiger Punkt ist die Analyse, Optimierung und Dokumentation von Einkaufs- und Materialmanagementprozessen.
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung der Prozessqualität und Effizienz ist gefordert.
* Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen, Handbüchern und Berichten sind ebenfalls Teil der Arbeit.
* Prüfung und Bewertung von Lieferantenqualifikationen sowie Pflege und Aktualisierung der Lieferantendatenbank sind weitere Aufgaben.
Vorteile
* Tarifgebundene Vergütung
* Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
* Gesundheitsmanagement, wie z.B. Hansefit
* Flexible Arbeitszeiten, sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Groß- und Außenhandel (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Einkauf, Prozessmanagement oder einer ähnlichen Position
* Kenntnisse im SAP Modul MM wünschenswert
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel