H2Ihre Rolle in der Kunden-Reise /h2pAls Senior Manager Marketing Analytics entwickeln Sie Strategien zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung des Lidl Media Mix. Dies umfasst die Planung, Messung und das Reporting von KPIs entlang der Customer Journey. /pulliEntwicklung internationaler Standards für die Planung, Messung und das Reporting von (digitalen) KPIs /liliAufsetzen Rollout des internationalen AdTech Stacks sowie Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen /liliAufsetzen von Reportings Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten /liliTreiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische Attributions-Modellierung /li /ulhr/, h2Your Aufgaben /h2pMit dieser Rolle sind Sie für die Entwicklung von Strategien verantwortlich, um den Lidl Media Mix zu messen und weiter zu digitalisieren. Dazu gehören unter anderem: /pulliDie Erstellung internationaler Standards für die Planung, Messung und das Reporting von KPIs /liliDas Aufsetzen und Rollout des internationalen AdTech-Stacks sowie das Schnittstellenmanagement zu MarTech-Systemen /liliDas Aufsetzen von Reportings und Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie die Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten /liliDie Durchführung von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische und Attribution-Modellierung /li /ulhr/, h2Deine Aufgaben /h2pAls Senior Manager Marketing Analytics bist du für die Entwicklung von Strategien zuständig, um den Lidl Media Mix zu messen und weiter zu digitalisieren. Dazu gehören unter anderem: /pulliDie Entwicklung internationaler Standards für die Planung, Messung und das Reporting von KPIs /liliDas Aufsetzen und Rollout des internationalen AdTech-Stacks sowie das Schnittstellenmanagement zu MarTech-Systemen /liliDas Aufsetzen von Reportings und Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie die Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten /liliDie Durchführung von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische und Attribution-Modellierung /li /ulhr/, h2Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen /h2pZu Ihren wichtigen Funktionen gehört: /pulliMehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics-Funktion /liliErfahrung im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellierungen und digitalen KPIs /liliAffinität und Erfahrung mit digitalen Medien- und Marketingsystemen (z.B. Power BI, Looker, Analytics, GMP, DSPs, CMS, DMP, CDP usw.) /liliFührungserfahrung ist wünschenswert /liliBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche /li /ulhr/, h2Ihre Benefits /h2pWir bieten Ihnen ein vielfältiges Umfeld, in dem Sie Innovationen vorantreiben können: /pulliLohnt sich Ihr Einstieg – bei uns profitieren Sie nicht nur von einem Umfeld, in dem Sie Innovationen vorantreiben können: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor, und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankomm###)}, /ul /li