Stellenangebotsbeschreibung: Als kaufmännischer Allrounder sorgst du dafür, dass im Hintergrund alles rundläuft – von der Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung bis hin zur Versandkoordination. Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden, Einkauf und Logistik und behältst dabei stets den Überblick. Du arbeitest strukturiert, denkst mit und packst gerne mit an? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam die täglichen Abläufe effizient und kundenorientiert zu gestalten – in einer Vollzeit-Anstellung mit mindestens 4 Arbeitstagen pro Woche. Aufgaben: - Angebots- und Auftragsbearbeitung - Erstellung von Rechnungen und Lieferscheinen - Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten - Koordination und Abwicklung des Warenversands - Unterstützung des Einkaufs Profil - Kaufmännische Ausbildung als Büro- oder Industriekaufmann/-frau - Freundliches, sympathisches Auftreten - Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft - Ehrgeiz und Verantwortungsbewusstsein Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Einkauf, Beschaffung Erweiterte Kenntnisse: Textverarbeitung Word (MS Office), Tabellenkalkulation Excel (MS Office), Versand, Kaufmännische Kenntnisse, Abrechnung, Microsoft Office, Auftragsannahme, -bearbeitung, Angebotsmanagement