Als Elektrotechniker in der Sekundärtechnik sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Prüfungen an sekundärtechnischen Einrichtungen und die Einrichtung von Arbeitsstellen für Fremdfirmen.
Die von Ihnen betreute Sekundärtechnik schützt, steuert und überwacht Anlagen der Energieübertragung und -versorgung von der Niederspannungs- bis zur Höchstspannungs-Ebene. Die Bauweisen sind überwiegend in Freiluft ausgeführt und umfassen im geringen Umfang auch gasisolierte Schaltanlagen.
Ihre Aufgaben
* Sie leiten Prüfgruppen fachlich an oder führen eigenständig die Vorprüfung der Einzelkomponenten sowie Schutzprüfungen und Funktionsproben durch,
* Sie nehmen an Werksprüfungen teil,
* Sie beheben Störungen an Schutz- und Leittechnikgeräten,
* Sie sorgen für die Qualitätssicherung und koordinieren sowohl projekt- als auch instandhaltungsbezogene Maßnahmen,
* Sie richten Arbeitsstellen ein und weisen Fremdfirmen in ihre Arbeitsbereiche ein,
* Sie nehmen am Bereitschaftssystem teil und unterstützen die Betriebsführung bei der Störungsbehebung an den sekundärtechnischen Anlagenteilen,
* Sie pflegen die Dokumentation fortlaufend in SAP.
Um erfolgreich zu sein benötigen Sie:
* Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Elektro- oder Energietechnik,
* Gesundheitliche Voraussetzungen für das Tragen von Atemschutz und Höhenarbeit,
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1),
* Hohe Einsetzbarkeit und Flexibilität zu mehrtägigen Dienstreisen,
* Führerschein Klasse B.
Besonderheiten der Stelle
* Arbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit),
* Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance,
* Die Zahl der Gleittage ist nicht begrenzt,
* Mobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich.