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Customer success manager:in

Würzburg
Koenig & Bauer
Manager
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Customer Success Manager:in

Bedruckte Verpackungen, Banknoten, Bücher... In allem steckt Koenig & Bauer. Der Druckmaschinenhersteller ist seit über 200 Jahren Impulsgeber und als weltweit agierendes Unternehmen mit dem breitesten Produktportfolio der Branche in vielen Bereichen Technologie- und Marktführer. 5.600 Mitarbeiter:innen rund um den Globus erwirtschafteten bei Koenig & Bauer im Geschäftsjahr 2024 einen Jahresumsatz von rund 1,3 Milliarden Euro. Von strategischer Planung über kreative Prozesse bis zum präzisen Handwerk – hier gibt es die Möglichkeit, in den verschiedensten Berufen innovative und nachhaltige Lösungen für die Zukunft von Druck und Verpackung zu verwirklichen.

In der Koenig & Bauer Kyana GmbH am Standort Würzburg suchen wir für unsere Abteilung Market Activation eine:n Customer Success Manager:in .

Ihre Aufgaben:

* Kunden-Onboarding: Sie verantworten den gesamten Onboarding-Prozess, von der technischen Einrichtung bis zur persönlichen Einführung, und erstellen Self-Service-Materialien.
* Proaktive Kundenbetreuung: Sie sind zentraler Ansprechpartner, überwachen die Kundenzufriedenheit und identifizieren proaktiv Risiken sowie Wachstumschancen.
* Prozessoptimierung: Sie gestalten und skalieren unsere Customer-Success-Prozesse, identifizieren Automatisierungspotenziale und sichern die Servicequalität.
* Produktschnittstelle: Sie sammeln, analysieren und kanalisieren wertvolles Kundenfeedback direkt in die Produktentwicklung, um unsere Roadmap aktiv mitzugestalten.


Ihr Profil:

* Erfahrung in einer kundenorientierten Rolle (z.B. Customer Success, Account Management, Consulting), idealerweise im SaaS/Tech-Umfeld
* Eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise mit einem Auge für Effizienz, Automatisierung und skalierbare Prozesse
* Hohe technische Affinität gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Themen einfach zu erklären
* Datenbasierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit BI-Tools zur Analyse von Kundenverhalten und Trends
* Grundlegendes Verständnis von REST-APIs und Netzwerk-Topologien zur Beratung bei Kunden, z.B. bei Rückfragen zur Installation
* Ausgeprägte Empathie und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Erfahrung mit gängigen CRM- und PM-Tools ist ein Plus

Unsere Benefits:

Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner Michael Keupp oder im Vorstellungsgespräch.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Koenig & Bauer Kyana GmbH

Michael Keupp · Referenz-Nr. 6720

Tel.: +49 (0)931 909-4571

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