Head of D2C E-Commerce
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden München Startdatum: sofort Referenznummer: 850309/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Als Head of D2C E-Commerce übernehmen Sie die vollständige Verantwortung für eine etabliere Marken
2. Sie sind die treibende Kraft hinter der Markenstrategie und steuern alle Aktivitäten entlang der Customer Journey, von der Positionierung bis zur Performance-Optimierung
Aufgaben
3. Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Markenstrategie mit Fokus auf E-Commerce und D2C
4. Steuerung von Performance-Marketing-Kampagnen (SEA, Social Ads, Affiliate, Retargeting) zur Umsatzsteigerung
5. Fokus auf Neukunden Akquise
6. Optimierung der Customer Journey und Conversion Rates auf unseren Online-Plattformen
7. Analyse von KPIs (ROAS, CAC, CLV) und Ableitung datengetriebener Maßnahmen
8. Zusammenarbeit mit internen Teams (Digital Marketing, CRM, Supply Chain) und externen Agenturen
9. Verantwortung für Umsatz-, Profitabilitäts- und Wachstumsziele Ihrer Marke
Profil
10. Abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing oder vergleichbare
11. Fundierte Berufserfahrung im Brand Management, Category Management oder E-Commerce (FMCG/Healthcare von Vorteil)
12. Nachweisbare Erfolge in der Markenführung und digitalen Vermarktung
13. Unternehmerisches Mindset, analytische Stärke und Hands-on-Mentalität
14. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
15. Eine Schlüsselrolle in einem dynamischen, internationalen Umfeld
16. Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
17. Flexible Arbeitsmodelle (Remote möglich)
18. Attraktive Vergütung und Benefits
19. Wachstumschancen in einer europäischen Plattform mit starkem Digital-Fokus
Gehaltsinformationen
20. Je nach Qualifikation und Erfahrung bis zu €