Ihre Aufgaben:
* Sie verantworten die Planung, Konzeption, operative Umsetzung, Analyse und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen
* Sie steuern und kontrollieren die geplanten Budgets und koordinieren verschiedene Paid-Advertising-Channels wie Google Ads, Native Ads und Meta Ads
* Sie entwickeln B2C-Kampagnen einschließlich conversion-optimierter Landing-Pages
* Sie führen eine datenbasierte Erfolgskontrolle der Maßnahmen durch
* Sie identifizieren neue Wachstumspotenziale und Trends im Performance-Marketing, um innovative Ansätze zur Conversion- und Lead-Generierung zu entwickeln
Ihr Profil:
* Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich, mit
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einem Unternehmen mit B2C-Vermarktung
* Zudem können Sie Erfahrung im Performance-Online-Marketing (SEA, Google, Meta, Microsoft Bing, Native, Display) nachweisen
* Erste Erfahrungen mit KI-Chatbots oder -Suchergebnissen sind von Vorteil
* Eine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung - nach Metalltarif Niedersachsen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tariflichem Zusatzgeld, individueller Leistungszulage, Zuschuss zur Metallrente
* Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben - Gleitzeit, 35-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstage, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, Option zur Kinderbetreuung im Raum Holzminden
* Spezialist*in werden - Bereichsspezifische sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Sprachtraining und High-Potential-Programm
* Weitere Vorteile - Betriebsrestaurant, Bike-Leasing für bis zu zwei Räder, Vergünstigungen bei über 1.500 Markenanbietern (Corporate Benefits)
* Gesundheitsmanagement - Betriebsarzt mit werksärztlichem Dienst, Prämien für Gesundheitsmaßnahmen, Angebot von Massagen, Vergünstigungen bei regionalen Fitnessstudios
* Freizeitangebote - Betriebssport (Fahrrad, Fußball, Klettern, Squash, Tennis), Interessengruppen (Schach, Oldtimer, Werkfeuerwehr)