Supply Chain Coordinator für Siemens (m/w/d)
Sie sind ein Organisationstalent mit Leidenschaft für effiziente Prozesse und möchten Ihre Erfahrung im Supply Chain Management in einem innovativen Unternehmen einbringen? Dann werden Sie Teil des Teams von Hofmann Personal! Für unseren Kunden in Veitsbronn suchen wir ab sofort einen engagierten Supply Chain Coordinator(m/w/d), der mit Weitblick und Kommunikationsstärke die gesamte Lieferkette steuert und optimiert.
Ihre Aufgaben:
* Planung und Bestätigung der Kundenaufträge für Sinamics Umrichter unter Berücksichtigung von Wunschterminen, Materialverfügbarkeit und Fertigungskapazitäten in der gesamten Wertschöpfungskette.
* Enge Abstimmung mit Fertigung, Engineering und Materialbeschaffung, um eine termingerechte und qualitativ hochwertige Auftragsabwicklung sicherzustellen.
* Zentrale Schnittstelle und professionelle Kommunikation zwischen Kunden, Vertriebsregionen und internen Abteilungen.
* Betreuung von Kundenaufträgen in der Produktan- und -auslaufphase, inklusive Entwicklung und Optimierung der erforderlichen Systemeinstellungen und Prozesse.
* Eigenständige Kundenbetreuung im Rahmen von Funktions- und Sichtabnahmen sowie Koordination und Pflege aller notwendigen Unterlagen.
Ihre Qualifikation:
* Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie eine fachspezifische Weiterqualifizierung (z.B. Fachwirt oder Techniker) mit Schwerpunkt Logistik, Auftragsabwicklung oder Fertigungssteuerung.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Umfeld mit Fokus auf Auftragsabwicklung und Fertigungssteuerung.
* Praktische Kenntnisse der Geschäftsprozesse Make-to-order bzw. Configure-to-order sowie Grundkenntnisse zu Fertigungsabläufen und Steuerungsprozessen.
* Sehr gute Kenntnisse in SAP (SD-, MM-, PP-Module) und sicherer Umgang mit MS Office.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Partnern.
* Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Ihr Vorteil:
Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA.
* Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
* Schneller und unkomplizierter Einstieg
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
* Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und verschiedene Einsätze bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 09131887980 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: Felix.Guhl@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.