Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Junior customer experience manager (m|w|d) - fc bayern basketball

München
FC Bayern München
Customer Experience Manager
Inserat online seit: 4 August
Beschreibung

JOIN THE TEAM

Die FC Bayern München Basketball GmbH ist ein professionelles, international agierendes Sportunternehmen mit über 100 Mitarbeitenden. Mit dem Aufstieg in die Deutsche Basketball Bundesliga im Jahr 2011, der Ausgliederung aus dem FC Bayern München e.V. als eigenständige Gesellschaft im Jahr 2014 und der dauerhaften Teilnahme am höchsten europäischen Wettbewerb der Euroleague im Jahr 2018 etablierte der mitgliederstärkste Verein der Welt innerhalb kürzester Zeit neben dem Fußball eine weitere Sportart mit höchsten sportlichen und unternehmerischen Ambitionen auf europäischem Spitzenniveau. Zur Verstärkung unserer Abteilung Ticketing & Business Projects / Team Business Accounts & Customer Success am Standort BMW Park suchen wir ab sofort einen Junior Customer Experience Manager (m|w|d) in Vollzeit.


Deine Aufgaben

* Du optimierst die Fan-Journey entlang aller Touchpoints – vom ersten Kontakt bis zum Spieltagserlebnis.
* Du analysierst Fanbedürfnisse & -feedback, um daraus fundierte Maßnahmen zur Fanbindung abzuleiten.
* Du planst und veranstaltest Fanaktionen & Events (z. B. Meet & Greets, Auswärtsfahrten etc.).
* Du entwickelst Prozesse für ein Prämienmodell & treibst die Digitalisierung von Autogrammwünschen voran.
* Du erarbeitest ein nachhaltiges Fanclubkonzept & begleitest dessen Einführung und Weiterentwicklung.
* Du verantwortest die Fan-Kommunikation rund um den Spieltag, u. a. via Newsletter, Chatbot, Postfach.
* Du koordinierst das Spieltagspersonal als ersten persönlichen Kontaktpunkt für unsere Fans.


Dein Profil

* Selbstbewusstes Auftreten und Spaß am Kontakt mit Kunden und Fans
* Erfolgreich abgeschlossene(r) Hochschulabschluss/ Ausbildung im Bereich BWL, Sportwissenschaften o.Ä.
* Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft für Wochenendarbeit (Ausgleichsregelung)
* Hoher Qualitätsanspruch, gewissenhaft und strukturiertes Arbeiten
* Proaktive Haltung und die Fähigkeit, sich gut zu organisieren
* Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsstärke
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie kreatives- und lösungsorientiertes Denken
* Drang zur stetigen Weiterentwicklung des eigenen Verantwortungsbereichs
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift & gute Englischkenntnisse

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer experience manager*in autoimmune t1d - münchen-rosenheim
München
Sanofi EU
Customer Experience Manager
Ähnliches Angebot
Property & asset manager (called real estate and customer experience manager at prologis), munich
München
Prologis
Customer Experience Manager
Ähnliches Angebot
Customer experience manager (m/f/d)
München
Westwing Home & Living GmbH
Customer Experience Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote FC Bayern München
FC Bayern München Jobs in München
Kundenservice Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Customer Experience Manager Jobs > Customer Experience Manager Jobs in München > Junior Customer Experience Manager (m|w|d) - FC Bayern Basketball

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern