Sie gestalten aktiv die Weiterentwicklung der Logistikprozesse
Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Industrieunternehmen mit einem breiten Kundenportfolio und moderner Produktionsumgebung. Mit hoher Qualitätsorientierung, klaren Strukturen und einem starken Team bietet das Unternehmen ein stabiles und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld.
* Führung und Weiterentwicklung des Logistikteams im Bereich Wareneingang, Lager und Versand
* Organisation, Koordination und Optimierung der logistischen Prozesse
* Sicherstellung einer termingerechten Materialbereitstellung für die Produktion
* Verantwortung für die Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
* Durchführung von Bestandskontrollen und Inventuren
* Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen wie Einkauf, Produktion und Vertrieb
* Mitarbeit an Projekten zur Prozessverbesserung und Digitalisierung
* Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, Logistikmeister oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise mit Führungserfahrung
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
* Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Organisationstalent
* Kommunikations- und Teamfähigkeit, kombiniert mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise
* Unbefristete Anstellung in einem internationalen Umfeld
* Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
* 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeitmodelle
* Kollegiales Miteinander und kurze Entscheidungswege
* Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Möglichkeit, aktiv Prozesse mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen