Werden Sie ein Teil von uns
Die Sozialstiftung Bamberg ist als Maximalversorger einer der größten Gesundheits- und Sozialdienstleister in Bayern. Wir haben einen gemeinnützigen Auftrag: Mit unseren medizinischen, therapeutischen, pflegerischen und betreuenden Angeboten sichern wir eine qualitativ hochwertige Versorgung der Menschen in der Region Bamberg. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Umwelt zu schützen, nachhaltig zu wirtschaften und gleichzeitig unsere Angebote für die Patienten, Bewohner und Mitarbeiter stetig zu verbessern.
Das erwartet Sie
1. Bearbeitung IT-Störungen und IT-Serviceanfragen
2. Betreuung von Software und Hardware im medizinischen Umfeld, speziell in MVZs, medizinischen Praxen und Ambulanzen
3. Mitarbeit bei Rollouts und Projektumsetzungen
4. Weiterverarbeitung der Störungen und Serviceanfragen im Ticketsystem
5. Behebung von Störungen innerhalb des Second-Level-Supports oder in Abstimmung mit anderen IT-Teams
6. Erstellen von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank
7. Gestaltungsspielräume in der täglichen Arbeit als Teil des Teams "IT-Service" innerhalb einer Abteilung mit insgesamt 6 Teams (IT-Hotline, IT-Service, IT-Administration, Telefonie, IT-Projektmanagement, Medizintechnik)
Das bringen Sie mit
8. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
9. Hohe IT-Affinität und technisches Verständnis
10. Berufserfahrungen im First- und Second-Level-Support für Hard- und Softwarestörungen
11. Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen (ab Windows 10) und Microsoft Office (ab 2016)
12. Gute Kenntnisse aktueller Endgeräte im Client-Server-Bereich, wie Desktop-PCs, Thin-Clients, Notebooks und Mobile Devices
13. Kenntnisse von Software-Produkten im medizinischen oder klinischen Umfeld von Vorteil
14. Kenntnisse der Telematik Infrastruktur, Praxissoftware (x.concept oder principa), Medizintechnik und Netzwerktechnik von Vorteil
15. Erfahrungen mit Ticketsystemen wünschenswert, speziell OTRS oder KIX
16. Erfahrungen mit Fernwartungssystemen wünschenswert
17. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit
18. Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung
19. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
20. Englischkenntnisse sind von Vorteil
Darauf können Sie sich freuen
Wir bieten Ihnen eine kollegiale und moderne Arbeitsatmosphäre mit allen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bamberg als UNESCO-Weltkulturerbe wird Sie durch sein breites kulturelles und gesellschaftliches Angebot und ein hohes Maß an Lebensqualität überzeugen.