Stellenbeschreibung:
Wir suchen nach qualifizierten Fachkräften, die sich in der Sicherheitstechnik einbringen können. Im Bereich der Installation, Wartung und Instandhaltung von sicherheitstechnischen Anlagen arbeiten Sie als Servicetechniker/in mit modernster Technik und tragen direkt dazu bei, dass Menschen und Unternehmen sicherer leben und arbeiten können.
Die Aufgaben umfassen:
* Die Durchführung von Montage-, Service- und Instandhaltungsarbeiten für verschiedene Anlagetypen, wie Einbruchmeldeanlagen (EMA), Brandmeldeanlagen (BMA), Überfallmeldeanlagen (ÜMA) sowie Videoüberwachungssysteme
* Die Erstellung technischer Unterlagen und Pläne für die Errichtung/Erweiterung der Anlage
* Die Programmierung, Inbetriebnahme und Übergabe von Anlagen an Kunden
* Die Kontrolle und Service der Anlagen
* Die Erfassung von Kundeninformationen über mögliche Auftragserweiterungen, Kundenwünsche und Mitbewerber
* Die Abrechnung der Auftragserfüllung in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in Elektrotechnik oder Informations- und Kommunikationstechnik
* Mehrjährige Berufserfahrung in Elektrotechnik / Sicherheitstechnik / IT-Systemtechnik
* Praxis in Montage, Service, Inbetriebnahme und Wartung von Sicherheitssystemen
* Kenntnisse in EMA, BMA, Video, Zutrittskontrolle und SAA/ELA
* Kenntnisse einschlägiger Normen: DIN VDE, EN 54, DIN 14675, DIN 4102, MLAR
* Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft und EDV/IT
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Zuverlässigkeit, Engagement, Leistungsbereitschaft
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kundenorientierung
Leistungen:
* Befristeter Arbeitsvertrag
* Arbeit in einer krisensicheren Branche
* 30 Tage Urlaub
* 40 Std. Arbeitszeit/Woche
* Moderne Mess- und Prüfgeräte
* Firmenwagen zur privaten Nutzung
* Weihnachtsfeiern
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!