Unternehmensbeschreibung
Good Health Can’t Wait. Patienten brauchen Lösungen, und wir finden sie. Als Tochtergesellschaft von Dr. Reddy’s Laboratories setzen wir uns dafür ein, die Lebensqualität zu verbessern. Mit innovativen und kostengünstigen Lösungen – von verschreibungspflichtigen Generika über innovative Medizinprodukte und Biopharmazeutika bis hin zu frei zugänglichen Medikamenten – tragen wir zu einer besseren Gesundheitsversorgung bei. Dabei handeln wir stets im Einklang mit unseren Nachhaltigkeitszielen.
Wir suchen dynamische und empathische Persönlichkeiten, die unsere Vision teilen und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten möchten. Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion sind für uns nicht nur Worte, sondern gelebte Werte. Wir sind überzeugt, dass Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die durch ein gemeinsames Ziel und gemeinsame Werte verbunden sind, Großartiges vollbringen können.
Stellenbeschreibung
Als Quality Control Officer (m/w/d) übernehmen Sie die eigenverantwortliche Prüfung und Abklärungen von Chargendokumentationen zur Vorbereitung des Statusentscheides und der logistischen Freigabe
Sie koordinieren und unterstützen aktiv bei New Launches und bei weiteren Projekten in allen Quality Control Compliance Belangen
Als Ansprechpartner für interne Projektteams in Europa und Indien, sowie Lohnherstellern und Auftragsnehmern unterstützen Sie in allen Fragen zu Qualitätskontrolle und Produktqualitätsüberprüfung (PQR)
Fachkundig bewerten Sie die PQR-Qualität und deren Inhalte, legen ggf. CAPA Maßnahmen fest
Sie erheben, verwalten und überprüfen Stabilitätsdaten, sowie Daten zur Shelf life Ausweitung und beschaffen im Rahmen des Compliance-Checks während der Chargenfreigabevorbereitungen Freigabe-Prüfvorschriften und –Spezifikationen
Des Weiteren wirken Sie an der Beurteilung von analytischen Abweichungen und Out-of-Specification (OOS) Ergebnissen mit, sowie bei der Durchführung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
Mitwirkung bei internen und ggf. externen Audits
Qualifikationen
Sie haben eine Ausbildung zum Pharmazeutisch-technische Assistenten, Chemielaboranten, Lebensmitteltechnologen, alternativ ein Studium der Fachrichtung Chemie, Biochemie, Biotechnologie, Pharmazie, Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
Sie konnten bereits Erfahrung in der Qualitätssicherung und -kontrolle sammeln
Eine sorgfältige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie gutes Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab
Zusätzliche Informationen
Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb eines international erfolgreichen Konzerns
Ein ausgeprägtes kollegiales Miteinander eingebettet in eine wertschätzende und mitarbeiterorientierte Firmenkultur sowie einen vertrauensbasierten Führungsstil
Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Firmenfeier, Tankgutscheine, Eis im Sommer, Grillen, kostenlose Getränke, …
Flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto und Home Office-Möglichkeit
Ein umfassendes Mental Health Coaching für die gesamte Familie durch einen externen und neutralen Anbieter
Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten