Die Dussmann Group ist und bleibt ein Familienunternehmen in den Bereichen Facility Management, Pflege & Betreuung sowie Medienhandel. Unsere Vision: „Wir sind der Next-Level-Servicepartner und machen unseren Kunden das Leben leichter – jeden Tag.“ Das erreichen wir mit Experten in über 100 Dienstleistungen.
Wir bieten Ihnen
 1. Eine unbefristete Anstellung 
 2. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
 3. Einen Firmenwagen mit privater Nutzung
 4. Die Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeiten
 5. Die Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten Team
 6. Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie ihre Persönlichkeit einbringen können
 7. Qualifizierende und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,. online oder in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus)
 8. Onlineplattform für Mitarbeitende mit Rabatten für Reisen, Freizeit, Technik und vieles mehr
Ihre Aufgaben
 9. Leitung der Region Bayern und Verantwortung für alle Dienstleistungsgewerke in den zugeordneten Kursana Pflegeeinrichtungen
 10. Erstellung und Umsetzung der Geschäftsstrategie sowie Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
 11. Koordination von Operations, Finanzen, Personal und Qualitätsmanagement sowie der Weiterentwicklung und Optimierung sämtlicher Arbeits- und Organisationsprozesse im Sinne einer optimalen Dienstleistungsqualität
 12. Kommunikation mit externen sowie internen Ansprechpartner (m/w/d) der operativen Ebenen
 13. Schnittstellenfunktion zwischen den Senioreneinrichtungen und zentralen Einheiten
 14. Sicherstellung der operativen Leistungserbringung IFM, Definition und Umsetzung von Maßnahmen, kontinuierliche Validierung und Optimierung der Prozesse im Sinne der wirtschaftlichen Zielerreichung relevanter KPIs
 15. Betriebswirtschaftliche Analyse von monatlichen Ergebnissen, Bewertung der Kennzahlen sowie Einleitung und nachhaltige Etablierung von Maßnahmen bei Abweichungen
 16. Operative und strategische Führung, Organisation und Umsetzung der Geschäftsziele für die verantwortlichen Kursana Pflegeeinrichtungen in der zu betreuenden Region
 17. Personal- und Budgetverantwortung für den betreuten Bereich
Ihr Profil
 18. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im integrierten Facility Management (IFM), idealerweise mit mehrjähriger Führungserfahrung vorzugsweise mit einer ausgeprägten Fachkompetenz für Pflegeeinrichtungen
 19. Abschluss eines betriebswirtschaftlichen oder gesundheitsökonomischen Studiums oder vergleichbare Qualifikation (. Koch mit Weiterbildung zum Küchenmeister oder Hotelbetriebswirt) 
 20. Eigenständiger, strukturierter Arbeitsstil, hohe Zahlenaffinität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und unternehmerisches Denken
 21. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit einer durchsetzungs- und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit
 22. Kreativität, um eigene Konzepte und Ideen lösungsorientiert einzubringen, sowie verantwortungsbewusstes
 23. Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Region
 24. Führerschein Klasse B