Stellenbeschreibung
Sie suchen nach einer langfristigen Herausforderung in einem strukturierten Umfeld, in dem Sie Ihr Organisationstalent einbringen können?
Im Rahmen einer Kooperation mit einem international führenden Logistikunternehmen mit Kernkompetenzen in den Geschäftsfeldern See- und Luftfracht, Landverkehr und Kontraktlogistik sind wir auf der Suche nach einer Assistenz (m/w/d) der Regionalleitung mit Sitz am Standort Duisburg.
Diese Funktion bildet den Dreh- und Angelpunkt für die Organisation und das Tagesgeschäft der Regionalleitung und somit eine wichtige Schnittstelle.
Wir als Solua vernetzen Sie direkt mit Ihrem neuen Arbeitgeber. Im Bewerbungsprozess sind wir ihr erster Ansprechpartner und begleiten Sie bis zu Ihrem Vorstellungsgespräch bei dem Unternehmen. Die Festanstellung erfolgt im Anschluss direkt bei der Organisation selbst - gerne berichten wir die Details zu Ihrem möglichen neuen Arbeitgeber in einem ersten Telefonat.
WAS SIE ERWARTET
* Termin- und Kalendermanagement für den Area Manager
* Organisation und Abrechnung von dessen Dienstreisen
* Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen, Berichten, Protokollen und Entscheidungsvorlagen für interne und externe Meetings
* Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings
* Dokumentation und Nachhalten von Dokumentationen zum Arbeitsschutz
* Rechnungsbearbeitung sowie Reisekostenmanagement
* Organisation und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen und Events
* Selbständige Planung und Durchführung von verschiedenen Projekten
* Empfang und Bewirtung von Besuchern und Kunden
* Verwaltung und Bestellung von Werbe- und Büromaterial
* Gelegentliche Reisen innherhalb der Ares (NRW, RLP, Hessen) zur Begleitung von Veranstaltungen
WAS SIE MITBRINGEN:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder verwaltende Ausbildung
* Idealerweise Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise mit Bezug zur Logistik oder Industrie
* Vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Informationen ist für Sie selbstverständlich
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel, PowerPoint)
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß an Organisationstalent
* Diskretion, Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten
WAS UNSER KUNDE BIETET
* Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Wechselnde Gesundheitsangebote
* Corporate Benefits & Mitarbeiterrabatte
* Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik
* Hauseigene Kantine am Standort
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, kommen telefonisch auf Sie im Nachgang zu und stellen direkt den Kontakt zu Ihrem neuen Arbeitgeber her. Auch für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung - senden Sie noch heute IhreUnterlagen!
Bitte beachten Sie, dass alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige als geschlechtsneutral zu beachten sind.