Unser Auftraggeber ist ein im Raum DACH führender Anbieter von privaten Wellnessanlagen wie Whirlpools, Swim Spas, Infrarotkabinen und Saunen in Premium-Qualität. Das Unternehmen, ein wachsender Familienbetrieb mit über 30 Niederlassungen in Deutschland und Österreich, steht für außergewöhnlichen Service, top Produktqualität und hoch motivierte Mitarbeiter:innen. Für die strategische Leitung des gesamten Bereichs Operations, suchen wir eine führungserfahrene, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Gestaltungswillen.
* Gesamtleitung der Bereiche Kundendienst (Außen- bzw. Innendienst) und Logistik (Einkauf, Auftragsbearbeitung, Disposition, Lager, Werkstatt, AD-Montage)
* Budgetverantwortung und regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung
* Enge Zusammenarbeit mit der jeweiligen Team- bzw. Abteilungsleitung
* Entwicklung, Überwachung und Analyse der relevanten Leistungskennzahlen
* Strategische & operative Weiterentwicklung aller Aftersales-Prozesse zur Optimierung der Kundenzufriedenheit und Profitabilität
* Einführung moderner Technologien zur Prozessoptimierung
* Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams von zirka 90 Personen
* Fundierte Ausbildung und langjährige Berufserfahrung im Bereich Kundendienst, Logistik, Versand, Warenwirtschaft oder Supply Chain Management
* Mehrjährige Führungserfahrung im Kundendienst bzw. Servicebereich (idealerweise B2C) und Freude daran, Teams weiterzuentwickeln
* Umfangreiche Kenntnisse von After-Sales-Prozessen und hohe IT-Affinität
* Englischkenntnisse
* Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit konzeptioneller Stärke und Hands-on-Mentalität
* Flache Hierarchien für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Spannender, dynamischer Wirkungsbereich mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Weiterentwicklung
* Sympathisches und motiviertes Team
* Sicheren Arbeitsplatz
Das anzugebende Mindestgehalt für diese Position liegt bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung bei mindestens € 100.000,- brutto jährlich.
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