Landratsamt Starnberg
Der Landkreis Starnberg befindet sich im Herzen der Region Starnberg-Ammersee. Zum Landkreis Starnberg mit knapp 135.000 Einwohnern gehören die Stadt Starnberg und 13 Gemeinden. Das Landratsamt Starnberg mit rund 600 Mitarbeitern versteht sich als moderner Dienstleistungsbetrieb mit einer innovativen und zukunftsorientierten Verwaltung.
AUSBILDUNG ZUM VERWALTUNGSWIRT (FH) (2. Mindestens qualifizierter Mittelschulabschluss oder mittlerer Schulabschluss (zum Ausbildungsstart)
Deutsche Staatsangehörigkeit oder Staatsangehörigkeit eines EU-Staates
Juli 2025 (Informationen und Anmeldung online unter: )
Spaß am Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern sowie an der Arbeit im Team
Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
Homeoffice bereits während der Ausbildung
Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen auch für PKW
Wir organisieren Lernnachmittage zur Unterstützung während der Schule auch mindestens einen Ausflug pro Jahr für alle Nachwuchskräfte – Bei uns bist du nicht alleine!
Auch nach der Ausbildung fördern wir Dich durch verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten
Landratsamt Starnberg