Aufgabe
1. Du unterstützt aktiv bei der Kommunikation, Gestaltung und Umsetzung von Change- und Strategieinitiativen
2. Du entwickelst visuelle Kommunikationsmittel (z. B. Change Stories, Maßnahmen-Visualisierungen, Präsentationen, Infoformate), die strategische Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen verständlich machen
3. Du arbeitest eng mit Projektverantwortlichen, HR, Kommunikation und Führungskräften zusammen
4. Du bringst eigene Ideen für kreative Kommunikationsformate und Storytelling mit ein – ob als Slide, Poster, Workshop-Canvas oder Video
5. Du unterstützt in der Projektsteuerung sowie bei der Erstellung von Reports, Analysen und Managementunterlagen
> Mehr Informationen
Profil
6. Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Kommunikationsdesign, Kunst, Wirtschaftspsychologie, BWL, Medienmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang
7. Du hast ein gutes Gespür für Gestaltung und Kommunikation – egal ob visuell, textlich oder konzeptionell
8. Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und denkst dich schnell in komplexe Themen ein
9. Du hast gute Kenntnisse in PowerPoint (alternativ Canva, Figma o. ä.) und kannst Ideen prägnant und ansprechend visualisieren
10. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
> Mehr Informationen