Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den gesamten Entgeltabrechnungsprozess (Vorbereitung, Durchführung, Nachbearbeitung)
* Zusammenarbeit mit externem Abrechnungsdienstleister
* Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften
* Optimierung von Abrechnungs- und Zeitmanagementsystemen
* Unterstützung bei internen und externen Audits
* Erstellung von Reports (lokal, regional, global)
* Mitwirkung an HR-Initiativen und Prozessverbesserungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (z.B. Steuerfachangestellter, Personalkaufmann, Betriebswirt)
* Fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse in Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht, Bescheinigungswesen
* Sicherer Umgang mit Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (z.B. BRZ-HR, Paisy)
* Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* 2 Tage Home Office Möglichkeit pro Woche