Buena digitalisiert Deutschlands Hausverwaltungen. Wir suchen eine HR-Manager:in (m/w/d) in Teilzeit (25–30 Std/Woche), die als erste HR-Person bei Buena unsere People-Prozesse aufsetzt und eigenständig betreut. Zu Beginn übernimmst du eigenständig sämtliche operativen HR-Aufgaben und bist als Individual Contributor:in Teil unseres Operations-Teams. Deine Aufgaben HR-Administration & Operations: Eigenverantwortliche Steuerung aller administrativen HR-Prozesse, von der Lohnabrechnung und Vertragsmanagement bis Urlaubs- und Krankmeldungen. On- & Offboarding: Organisation und Dokumentation aller Prozesse rund um Ein- und Austritte. Arbeitsrecht & Dokumentation: Sicherstellung der rechtlichen Korrektheit und vollständigen Dokumentation aller HR-relevanten Unterlagen. Prozessaufbau: Du etablierst und optimierst alle HR-Abläufe von Grund auf. Ansprechpartner:in: Du bist erste:r Ansprechpartner:in für das Team in allen operativen HR-Fragen. Was dich erwartet Individuelle Ownership: Im ersten Jahr arbeitest du als Individual Contributor (ohne Team), eng angebunden an die Geschäftsführung und das Ops-Team. Teilzeit (25–30 Std/Woche) zum Start, später gegebenenfalls mehr möglich. Startup-Umfeld: Schnelle Entscheidungswege, hohe Eigenverantwortung und Raum für Ideen. Attraktive Vergütung, top Ausstattung (MacBook, Studio Display), Büro in Prenzlauer Berg. Wohnkostenzuschuss bis 500 €/Monat (bei Wohnort nahe HQ). Frühstück, Spezialitätenkaffee & 110 € Essenszuschuss pro Monat. 5 Wochen Urlaub, Sonderurlaub, 50 € monatlich für dein Wohlbefinden. Ambitioniertes Team, regelmäßige Events & jährliches Offsite. Was du mitbringst Startup-Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Rolle (mind. 3 Jahre). Fließende Deutschkenntnisse (C2). Strukturiertes, selbständiges und hands-on Arbeiten. Sehr hohe Eigeninitiative. Bereitschaft, als einzige HR-Person Verantwortung zu übernehmen. Wohnsitz in Berlin und Lust auf Office-Präsenz.