Aufgabenbereich Erstellung und Bearbeitung von Ersatzteilangeboten und -aufträgen in SAP unter Berücksichtigung von Länder- und Kundenspezifikas (inkl. Abwicklung von Ersatzteilpaketen, Kundenreklamationen sowie Notfallaufträgen) Kundenkorrespondenz zu den jeweiligen Ersatzteilvorgängen Erstellung bzw. Vorbereitung von Export- und Zolldokumenten (z.B. Ursprungszeugnis) sowie Akkreditiven Organisation von Wareninspektionen Terminklärung und -verfolgung zu laufenden Ersatzteilaufträgen Außenstandsverfolgung zu offenen Ersatzteilrechnungen Schnittstelle zwischen Kunde, Materialwirtschaft, LCS, Fertigung, Versand und Fakturierung sowie Ansprechpartner für die zu betreuenden KRONES Tochtergesellschaften Selbstständige Bearbeitung von technischen Anfragen geringer Komplexität basierend auf SAP Kennzeichnungen im Materialstamm und Stücklisten Kontinuierliche Verbesserung des OTC Prozesses Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (besonders PowerPoint und Word) Erfahrung in der Anwendung von SAP wünschenswertSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse PKW und Führerschein zum Erreichen des Arbeitsortes von Vorteil Organisationsgeschick, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Arbeitgeberleistungen persönliche Betreuung und Kommunikation auf Augenhöhe tarifliches Weihnachts- und Urlaubsgeld bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr ohne Verfallsdatum alle Leistungen des Einsatzbetriebes im Sinne von Equal Pay