Für ein Unternehmen in der Hotelleriebranche in Hochheim am Main suchen wir einen motivierten IT-Systems Engine-er / IT-Systemtechniker:in im Außendienst (m/w/d).
In dieser abwechslungsreichen Position haben Sie die Möglichkeit, in einer dynamischen und wachsenden Branche tätig zu sein. Sie verstärken ein erfahrenes Team und unterstützen bei der Implementierung sowie Wartung der IT-Infrastruktur – sowohl vor Ort als auch im Homeoffice. Mit Ihrem Fachwissen tragen Sie entscheidend zur Optimierung und zum reibungslosen Ablauf unserer IT-Prozesse bei.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Perspektiven
1. Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
2. Möglichkeit, im Homeoffice oder mobil zu arbeiten
3. Wertschätzende Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teambuilding-Events und Firmen-feiern
4. Bereitstellung eines Dienstwagens für mehr berufliche Flexibilität und Mobilität
5. Attraktive betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunftssicherung
6. Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz zur Erfrischung während des Arbeitstages
7. Sonderurlaub an Ihrem Geburtstag, um diesen besonderen Tag zu genießen
8. Vorteilhafte Mitarbeiterrabatte auf Übernachtungen und Dienstleistungen
Aufgaben
9. Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken an unter-schiedlichen Standorten
10. Gewährleistung der Qualität und Nachvollziehbarkeit Ihrer Arbeit durch sorgfältige Dokumentation der abgeschlossenen Projekte
11. Analyse und Behebung technischer Probleme im Rahmen des 2nd Level Supports
12. Koordination der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
13. Gewährleistung der fristgerechten Umsetzung aller IT-Projekte
14. Hilfe von Mitarbeitenden und Kunden bei technischen Fragen und Herausforderungen
Profil
15. Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in in der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
16. Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
17. Fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien und der Verwaltung von Windows-Systemen
18. Technisches Geschick und Grundwissen in der Verwaltung von Windows-Server-Systemen
19. Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
20. Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität, um den Anforderungen des Außendienstes ge-recht zu werden
21. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine starke Serviceorientierung
22. Selbstmotivation, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
23. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift