Wir transportieren Erdgas und grüne Gase zu unseren Kunden, den nachgelagerten Netzbetreibern wie Stadtwerken und Industriekunden. Gemeinsam treiben wir die Energiewende aktiv voran und bauen in den nächsten Jahren unsere Infrastruktur zum Wasserstoff-Netz um.
Ob im Büro, remote oder draußen im Netzgebiet - wir sind stolz auf das kollegiale Miteinander und die hohe Motivation im Team ONTRAS. Prozessmanager: IT-Operations- & Servicemanagement (m/w/d)
Deine Aufgaben: Als Prozessmanager: IT-Operations- & Servicemanagement (m/w/d) übernimmst du eine zentrale Rolle in der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer IT-Prozesslandschaft:
- Du unterstützt die Abteilungsleitung bei der Konzeption und Umsetzung zentraler IT-Operationsprozesse auf Basis von ITILv3.
- In deiner Schnittstellenfunktion zwischen IT-Management und Operational Technology arbeitest du eng mit dem Prozessmanagement der ONTRAS zusammen.
- Du analysierst bestehende Abläufe, koordinierst die Weiterentwicklung und berätst bei der Implementierung neuer Prozesse.
- Als Product Manager:in für JIRA Servicemanagement unterstützt du Kolleg:innen bei der effektiven Operationalisierung der IT-Prozesse.
- Du übernimmst Projektleitungs- und Teilprojektleitungsaufgaben und arbeitest aktiv in bereichsübergreifenden Projekten mit.
Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder Informatik.
- 38-Stunden-Woche in Gleitzeit
- Sehr gute ÖPNV-Anbindung (S-Bahn, Tram, Bus) und Unterstützung fürs Jobticket
- Betriebliche Altersvorsorge
- Budget für Fort- und Weiterbildung
- Mobiles Arbeiten mit modernster Technik
- Zuschüsse für Mittagessen und Kindergarten
- Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamtrainings
- Bewerbung & KontaktEntdecke alle Zusatzleistungen von ONTRAS unter (Inhalt entfernt).
Wir nehmen Bewerbungen an, solange diese Stellenanzeige online ist. Jetzt online bewerben