Personalverwaltungsspezialist/in
Sie unterstützen unsere Seniorenresidenz bei der Führung aller personalbezogenen Aufgaben, von der Arbeitsvertragsabwicklung bis zur Datenverwaltung. Unser Team sucht nach einem erfahrenen Fachmann/Frau, der sich in allen Angelegenheiten rund um die Mitarbeiterbetreuung auskennt.
* Ihre Hauptaufgaben:
* Vorbereitung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen Dokumenten für das Personal.
* Betreuung des Personal-Data-Managements einschließlich Pflege digitaler Akten.
* Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern.
* Mitarbeit an HR-Projekten wie Digitalisierung, Fortbildungen etc.
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Vorausgesetzte Fähigkeiten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personalfachkauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikation.
* Erfahrung in Lohnabrechnungsabteilungen sehr wünschenswert.
* Kenntnis über den AVR-Tarif und Datev Programm hilfreich.
* Guter Umgang mit MS Office und/oder gängigen HR-Systemen.
* Acknowledgement von Rechtsgebieten wie Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
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Zusätzliche Vorteile:
* Tariflich geregelte Vergütung und soziale Leistungen gemäß Diakonie Deutschland (AVR DD).
* Monatlicher Kindergeldzuschlag.
* Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz.
* Weitere Vergünstigungen.
* Gründliche Einarbeitung.
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.