Wir suchen eine Assistenz für unsere Regionale Geschäftsführung
Aufgaben
* Fachliche Unterstützung in der Erarbeitung und Weiterentwicklung des monatlichen Berichtswesens für die einzelnen Häuser der Regionen und für die Gesamtregionen.
* Vorbereitung, Erstellung und Auswertung von Statistiken / Vergleichen im Rahmen des Bereichscontrollings.
* Durchführung von Plan-Ist-Vergleichen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen.
* Mitwirkung bei der Jahresplanung der Regionen Rhein-Neckar, Karlsruhe-Nordschwarzwald und Main-Tauber/Heilbronn.
* Ermittlung der Möglichkeiten zur Optimierung z. B. im Bereich der Sachkosten und der Personalkosten in Zusammenarbeit mit den Einrichtungs- und Bereichsleitungen.
* Vorbereitung und Organisation von Sitzungen und das Führen von Protokollen.
* Unterstützung und Übernahme von Projekt- und Sonderaufgaben für und mit der regionalen Geschäftsführung.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der Sozialwirtschaft, des Sozialmanagements, Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Grundlegende Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen.
* Freude an der Arbeit mit Menschen unterschiedlicher Funktionen und Hierarchien.
* Eine schnelle Auffassungsgabe und eine zielorientierte Arbeitsweise.
* Tätigkeit im Home-Office ist in Teilen möglich.
* Die Übernahme in ein unbefristetes Dienstverhältnis ist möglich.
Vorteile
* Ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet.
* Eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien.
* Eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften.
* Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung.
* Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer Bildungs-Akademie.
* Ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept.