Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.
Leitungskraft Persönliche Assistenz (m/w/d)
Ort: Region Kassel
Beschäftigungsumfang: ca. 30 Std./Woche
Verstärken Sie unser Team!
Unser Mandant ist ein etablierter Träger im sozialen Bereich, der seit über 30 Jahren Assistenz-, Pflege- und Beratungsleistungen anbietet. Im Mittelpunkt stehen dabei die Förderung von Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und gesellschaftlicher Teilhabe von Menschen mit Behinderungen.
Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitungskraft (m/w/d) für den Bereich persönliche Assistenz .
Vorteile
Das Angebot unseres Kunden
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsspielraum
* Fundierte Einarbeitung und Mitarbeit in einem engagierten, multiprofessionellen Team
* Regelmäßiger fachlicher Austausch und Supervision
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung nach Tarif (angelehnt an TVöD-B)
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* 30 Tage Jahresurlaub
* Nutzung von Dienstfahrzeugen, Diensthandy sowie betriebliche Gesundheitsförderung
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Sicherstellung der organisatorischen, fachlichen und administrativen Leitung des Bereichs
* Weiterentwicklung von Konzepten und Strategien
* Verantwortung für Leistungsdokumentation, Abrechnung sowie Auswertung von Statistiken
* Bedarfsermittlung (PiT Hessen) und Zusammenarbeit mit Leistungsträgern, Behörden und Netzwerken
* Mitarbeit im Qualitätsmanagement und fachliche Begleitung der Koordinationsteams
* Akquise und Beratung neuer Kund*innen sowie enge Kooperation mit Angehörigen und Fachstellen
* Personalgewinnung, Einarbeitung und fachliche Unterstützung von Mitarbeitenden
* Organisation und Moderation von Team- und Fallbesprechungen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder Sozialmanagement
* Berufserfahrung im Bereich Eingliederungshilfe sowie Kenntnisse rechtlicher Rahmenbedingungen
* Idealerweise erste Leitungserfahrung und Know-how in Teamentwicklung
* Organisationsstärke, kommunikative Kompetenz und lösungsorientiertes Arbeiten
* Empathische Persönlichkeit mit humanistischer Haltung und positiver Einstellung gegenüber Menschen mit Behinderung
* Sicherer Umgang mit Standardsoftware und grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis
* Führerschein Klasse B
Über uns
Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!