Dezernat VI - Finanzen, Beteiligungen und Personal
Darum suchen wir Sie als Tax Compliance Manager:in (w/m/d) für unser Stadt-Up Frankfurt! Die Betreuung und Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems der Stadt Frankfurt am Main wird künftig in der Stabsstelle Tax Compliance im Dezernatsbüro angesiedelt werden. D. Tax Compliance Manager:in wirkt dort zusammen mit d. Tax Compliance Officer:in.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Tax Compliance Manager:in (w/m/d) (Magistratsrätin:Magistratsrat)
Vollzeit, Teilzeit
13 TVöD
Implementieren, Pflegen und Weiterentwickeln des Tax Compliance Management Systems (TCMS) für Ämter und Betriebe technisch und inhaltlich gemeinsam mit dem:der Tax Compliance Officer:in (TCO)
Weiterentwickeln der Tax Compliance Kultur insbesondere durch Schulungen und Informationsveranstaltungen sowie Erstellen von Informationsmaterialien und Arbeitsanleitungen für Ämter und Betriebe
Auswerten steuergesetzlicher Änderungen mit Tax Compliance relevantem Bezug
Befähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst, zuletzt in einem Aufgabenbereich mit annährend vergleichbaren Verantwortlichkeiten (mindestens Amtsrätin:Amtsrat, BesGr. A 12 BesO) bzw. abgeschlossenes, einschlägiges (wissenschaftliches) Hochschulstudium (Bachelor / Master) z. B. der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerrechtlichem Schwerpunkt bzw. abgeschlossene Weiterbildung zum:zur Steuerberater:in bzw. vergleichbarer Abschluss mit mehrjähriger steuerlicher Berufserfahrung
Kenntnisse und Erfahrungen im Tax Compliance Management und der Besteuerung von juristischen Personen des öffentlichen Rechts (inkl. § Erfahrungen mit Analysesoftware und Buchführungssoftware, idealerweise mit SAP, sowie ein Interesse an steuerorientierten Tech-Lösungen sind von Vorteil
eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit offener und wertschätzender Arbeitsatmosphäre
ein umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen inklusive (steuer-)fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
vielfältige, lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle einschließlich Telearbeit und mobilem Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitausgleich im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Für weitere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Frau Kreim, Tel.und bei fachlichen Fragen an Frau Dr. Schaz, Tel.oder Frau Gutberlet, Tel..
T21:59:59Z FULL_TIME