Beschreibung der Position
Als Teil des Teams Lidl Logistik International sind wir für die weltweite Versorgung unserer über 12.000 Filialen verantwortlich.
Faires Miteinander, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Eigenverantwortung stehen bei uns im Vordergrund.
Wir überwachen und koordinieren die Warenflüsse mit Schwerpunkt Seefrachtabwicklung- und Transporten aus Drittländern an die europäischen Importlager Standorte.
Wir identifizieren Störungen entlang der Supply Chain sowie abstimmen und einleiten regulierende Maßnahmen mit relevanten in- und externen Schnittstellen.
Wir arbeiten eng mit internen Schnittstellen sowie externen Partnern im In- und Ausland zusammen.
Abschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (z.B. eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik.
Erste einschlägige Berufserfahrung im Logistikumfeld (Disposition, Supply Chain Management) sowie SAP wünschenswert.
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware (MS Office, insbesondere Excel).
* Wir bieten dir eine Überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens.
* Du findest dich schnell zurecht und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten entdecken.
Anforderungen
* Abschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste einschlägige Berufserfahrung im Logistikumfeld (Disposition, Supply Chain Management).
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.