Dorint Hotels & Resorts gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten, gegründet 1960 in Mönchengladbach. Unsere 3.500 Mitarbeiter an 53 Standorten leben diese Tradition mit Freude und Engagement.
„Herzlich, klassisch & lebenswert“, so lautet unsere Philosophie, die nicht nur unsere Gäste sondern auch unsere Mitarbeiter täglich erleben können. Obwohl Teil einer Kette, sind unsere Hotels individuell gestaltet und bieten viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.
Das Dorint Hotel Würzburg verfügt über 158 Zimmer mit 253 Betten, einer Gastronomie mit ca. 180 Sitzplätzen, bestehend aus dem Restaurant Residenz und der Frankenstube, sowie 5 Tagungs- und Bankett Räumen für maximal 120 Personen, sowie einem SPA-Bereich mit großem Saunabereich, einer Poolbar und einem Bistro.
Im Herzen der Frankenwein-Metropole liegt unser in 2006 komplett renoviertes 4* Business- und Tagungshotel, das internationale Geschäftsreisende, Tagungsgäste, Reisegruppen und individuelle Städtereisende sowie Urlaubsgäste beherbergt und mit allem Comfort umsorgt.
Anstellungsart: Vollzeit
* professioneller Verkauf, Annahme und Verbuchung der Hotelzimmer und Bankett- und Seminarräumlichkeiten auf Basis der Revenue Richtlinien und Umsatzvorgaben
* Umsatzvorausschau (monatlich)
* Überwachung von Reservierungsvorgängen, Verwaltung von Kontingenten, Überwachung und Klärung von Optionen, Gewährleistung einer hervorragenden Servicequalität
* Durchführen von Hausführungen, Detailabsprachen mit Kunden und Geschäftspartnern
* Erstellung von Angeboten und Verträgen für Individualgäste, Gruppen sowie Tagungs- und Bankettveranstaltungen
* Abschluss von Verträgen, Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowohl im administrativen als auch im operativen Bereich
* Sicherstellung der professionellen Gästebetreuung vor Ort
* Koordinierung der optimalen Zusammenarbeit aller an der Veranstaltung bzw. Reservierung beteiligten Abteilungen
* Ausarbeitung des wöchentlichen Avis-Meetings
* Erstellung von Funktions-, Ablauf- und Wochenplänen
* Rechnungsendkontrolle
* Ausbildung in der Hotellerie / Gastronomie erste Berufserfahrung in der Reservierungs- bzw. Veranstaltungsabteilung, im Logis- oder F&B-Bereich von Vorteil
* sehr gute EDV-Kenntnisse (gerne Fidelio Suite8 oder Opera, Sales & Catering)
* gute kommunikative Fähigkeiten, Freude am Telefonieren, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
* positive Denkweise, sicheres und souveränes Auftreten sowie zuverlässige und verbindliche Arbeitsweise und Kommunikation
* verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Gepflegtes Äußeres sowie gute Umgangsformen
* Unbefristete Arbeitsverträge mit Tarifbindung
* Family & Friends-Tarife und 50% F&B Rabatt in allen Hotels
* Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 25%
* Treueprämien und Jubiläumsgutscheine
* Regelmäßige Teamevents
* Vielfältige Corporate Benefits
* Kostenfreie Yogakurse durch konzerneigene Yogalehrerinnen und -lehrer
* Mitarbeiterrestaurant mit vollwertigen und kostenfreien Mahlzeiten
* Digitale Zeiterfassung
* Kostenfreie Zahnzusatzversicherung
* Fachliche und persönliche Weiterbildungen durch ein E-Learning-Tool, sowie Trainings on the Job und Live-Seminare
* Kooperation mit der Barceló Hotel Group: 25 % Ermäßigung auf Mitgliedertarife
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