• Als Arbeitnehmer:in finden Sie bei uns eine positive Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und die Sicherheit eines mittelständischen und regional verwurzelten Unternehmens. • Wir bieten Ihnen die Option, sich finanziell über eine Belegschaftsfirma an den bestehenden Kraftwerken zu beteiligen und eine lukrative Gewinnbeteiligung am Unternehmenserfolg. • Ihre Arbeitszeiten wählen Sie weitestgehend selbst und haben die Möglichkeit nach Vereinbarung aus dem Home-Office zu arbeiten. • Ein Büro in hervorragender Lage direkt am Regensburger Stadtpark, verkehrstechnisch optimal angebunden und gleichzeitig fußläufig zur Altstadt, (Heiß-)Getränke-Flatrate sowie Vitaminversorgung sind inklusive. • Innerhalb unserer kaufmännischen Betriebsführung betreuen Sie unsere Photovoltaik- und Windenergieanlagen. • Sie bilden die Schnittstelle zum reibungslosen Betrieb der Kraftwerke zwischen den Bereichen Betriebs- und Buchführung sowie der Geschäftsführung. • Das Rechnungs-, Vertrags- und Dokumentenmanagement sowie die Betreuung gesetzlicher Meldungen unserer Anlagen liegen in Ihrer Verantwortung. • Sie vertreten unsere Interessen gegenüber Netzbetreibern, Direktvermarktern und sonstigen Vertragspartnern. • Regelmäßig erarbeiten Sie Reportings für die Eigentümer der Kraftwerke und bereiten die ergänzenden Analysen zum Jahresabschluss vor, die auf Gesellschafterversammlungen vorgestellt werden. • kaufmännische Ausbildung, z. B. Bankkaufmann / -frau (mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil) • im Idealfall Erfahrung in der Energiewirtschaft • selbstständige, zielführende und lösungsorientierte Arbeitsweise • sehr gute Fähigkeiten bei der Anwendung von MS-Office (insbesondere Excel) • strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Kosten- und Terminbewusstsein • Begeisterung für Erneuerbare Energien und Arbeiten im Team