Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (m/w/d) - technisches objektmanagement

Wülfrath
Bergische Diakonie
Mitarbeiter
Inserat online seit: 5 Dezember
Beschreibung

View job here


Mitarbeiter (m/w/d) - Technisches Objektmanagement

* Vollzeit
* 42 Wülfrath, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
* 02.12.25


Mitarbeiter (m/w/d) - Technisches Objektmanagement

Das Facility Management in der unternehmenseigenen Gesellschaft „ MCS Management Care Service“ gehört zu den Zentralen Diensten im Unternehmensverbund der Bergischen Diakonie. Dazu gehört die Überwachung haustechnischer Anlagen, Reparaturen, Instandhaltung sowie Pflege und Wartung von Gebäuden und Außenanlagen.


Spaß am lösungsorientierten Handeln?

Sie verfügen über fundierte Erfahrung im technischen Objektmanagement (m/w/d) oder haben bereits erste berufliche Praxis gesammelt?

Sie möchten Ihre Entwicklungschancen in einem großen Unternehmen mit langfristiger Perspektive aktiv nutzen und durch Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und fachliche Kompetenz überzeugen?

Dann passen Sie hervorragend zu uns.

In einem Team von rund 35 Kolleg*innen übernehmen Sie eigenverantwortlich die Koordination und Planung von Instandhaltungen und Reparaturen, die Sie entweder an unsere Haustechnik oder an externe Dienstleister vergeben. Sie verantworten die Umsetzung des technischen Objektmanagements und steuern die entsprechenden Dienstleister.

Zu Ihrem Aufgabenportfolio gehört die Sicherstellung der Betreiberverantwortung durch softwaregestützte Prüf- und Wartungspläne inklusive Monitoring. Ebenso führen Sie die Pflege relevanter Daten durch und stellen die Datenqualität sicher. Sie wirken an der Vorbereitung von Ausschreibungen für Instandsetzungsmaßnahmen mit. Darüber hinaus beraten Sie unsere internen Kund*innen fachlich zu technischen Anlagen aus Betreiberperspektive.

Sie tragen die Verantwortlichkeit für Kosten-, Qualitäts- und Terminsteuerung.


Kernaufgaben:

* Planung und Koordination verschiedener Projekte (Neubau, Umbau und Sanierung)
* Überwachung von Instandhaltungs-, Wartungs- und Renovierungsarbeiten
* Koordination und Veranlassung von Reparaturen
* Prüfung von Anlagen der technischen Gebäudeausstattung (z.B. Heizungsanlagen)
* Instandhaltung und Reparatur der elektrischen Betriebseinrichtungen
* Bereitschaftsdienst
* DGUV-V3 Prüfung
* Regelmäßige Überprüfungen der Trinkwasseranlage


Geforderte Kompetenzen:

* Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung der Fachrichtung
* Technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Versorgungstechnik, vergleichbarem
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit
* Sie haben Kenntnisse in der Elektrotechnik, Gas-Wasser-Sanitär, Lüftungsanlagen oder vergleichbarem
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Handeln
* Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstfahrten (Poolfahrzeug)
* Wünschenswert wären Kenntnisse der einschlägigen relevanten Rechtsvorschriften (z.B. VOB, VOL, DIN etc.)
* Ihr sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office sowie einschlägige Methoden- und Softwarekenntnisse runden Ihr Profil ab


Der Arbeitsplatz:

* Vollzeit (39 Std./Woche, unbefristet)
* Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
* Strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich
* Interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
* Flexible Arbeitszeiten
* Fachliche Weiterbildungen / Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung


Unser Angebot:

* Leistungsgerechte Vergütung (DEHOGA)
* Sonderkonditionen bei Versicherern (z.B. Autoversicherung)
* Der Arbeitgeber zahlt ein „PLUS“ für Ihre Altersvorsorge
* Ermäßigung auf VRR Abo Tickets
* Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen (nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit)
* Kostenlose Parkplätze
* Jobrad



Gibt es noch Fragen? Wir sind da!

Bei Fragen zu den Arbeitsinhalten oder zum zeitlichen Ablauf steht Fabian Kuchenbecker gerne zur Verfügung:

Fabian Kuchenbecker
Tel.: 0202 2729 302
E-Mail: fabian.kuchenbecker@bergische-diakonie.de

Das Recruiting-Team recruiting@bergische-diakonie.de hilft bei Fragen rund um das Thema Bewerbung gerne weiter!
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter warenverräumung 10-15 std./woche teilzeit (m/w/d)
Düsseldorf
Lidl Grevenbroich Ost
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Inside sales mitarbeiter (m/w/d) b2b neukundenakquise
Düsseldorf
StepStone
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiterin / mitarbeiter (m/w/d) in der postsortierung / krankenkassendienstleistungen
Wuppertal
Barmer GEK
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Wülfrath
Jobs Wülfrath
Jobs Mettmann (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Wülfrath > Mitarbeiter (m/w/d) - Technisches Objektmanagement

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern