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Crm manager

Snipes
Manager
Inserat online seit: 20 Juni
Beschreibung

SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 750 Stores und fast 10.000 Mitarbeitenden in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family!

Werde Teil unseres digitalen Wachstumskurses!

Als (Senior) CRM Manager:in bist Du das Herzstück unserer Kundenbindung. Du verantwortest die Strategie, Planung und Umsetzung unserer CRM-Maßnahmen sowie -Projekte über alle relevanten Kanäle und Länder hinweg. Dabei hast Du stets die neuesten Trends und Technologien im Blick, um unsere Kundenansprache kontinuierlich zu verbessern und somit Kundenbindung, Conversion und Retention maßgeblich zu steigern.

(Senior) CRM Manager (all genders)

Deine Aufgaben

1. Du bist verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer CRM-/Loyalty-Maßnahmen über die CRM-Kanäle (u. a. E-Mail, App, Print), um die Kundenbindung nachhaltig zu stärken

2. Entwickle und optimiere Omni-Channel-Kampagnen zur Generierung und Konvertierung werthaltiger Leads und zur Steigerung der Conversion Rate

3. Analysiere kontinuierlich die Performance deiner Maßnahmen mittels detaillierter KPIs und A/B-Testings und treibe die Implementierung von Personalisierungs- und Segmentierungskonzepten voran

4. Arbeite eng mit dem Product & IT, Data, Analytics und Marketing zusammen und agiere als Projekt Manager und zentraler Vermittler, um Synergien zu schaffen

5. Setze innovative CRM-Projekte um, um die Kundenbindung und Retention zu verbessern

Dein Profil

6. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung

7. 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung als CRM Manager:in vorzugsweise im E-Commerce Umfeld

8. Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Segmentierung von Kundendaten sowie im Umgang mit CRM-Tools, idealerweise Emarsys

9. Eine strukturierte Denkweise und ein gutes Gespür für Prozesse, Daten und KPIs, gepaart mit kreativen Ideen und Innovationsgeist

10. Leidenschaft für aktuelle Trends und Benchmarks im Bereich CRM und Loyalty

11. Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse sowie idealerweise weitere Sprachkenntnisse runden Dein Profil ab

12. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, strategisches Denkvermögen und hohe Eigeninitiative

13. Leidenschaft für Sneaker, Streetwear und digitale Trends

Standort:

Cologne

Arbeitsumfeld:

Zentrale

Stelle frei:

ab sofort

Deine Benefits:

Persönliche Weiterbildung / Jobticket / Job Rad / Mitarbeiterparkplätze / Personalrabatt auf alle Brands / Urban Sports Club / Company Gym / Gute Kantine / Mobiles Arbeiten / Mitarbeiter Events / After Work / Corporate Benefits / Betriebliche Altersvorsorge

Dein Profil

14. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, E-Commerce oder einer vergleichbaren Fachrichtung

15. 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung als CRM Manager:in vorzugsweise im E-Commerce Umfeld

16. Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Segmentierung von Kundendaten sowie im Umgang mit CRM-Tools, idealerweise Emarsys

17. Eine strukturierte Denkweise und ein gutes Gespür für Prozesse, Daten und KPIs, gepaart mit kreativen Ideen und Innovationsgeist

18. Leidenschaft für aktuelle Trends und Benchmarks im Bereich CRM und Loyalty

19. Fließende Deutsch- & Englischkenntnisse sowie idealerweise weitere Sprachkenntnisse runden Dein Profil ab

20. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, strategisches Denkvermögen und hohe Eigeninitiative

21. Leidenschaft für Sneaker, Streetwear und digitale Trends

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