Prozessmanager im EinkaufDigitalisierung ist unsere Stärke. Als Partner der Digitalisierung sind wir Prozess- und Systemgeber und diejenigen, die den Einkauf ermöglichen. Wir stehen im engen Austausch mit dem operativen Einkauf und vielen nationalen sowie internationalen Schnittstellen, sichern Warenverfügbarkeiten und begleiten die Artikel von der Entstehung bis ins Regal.Deine RolleAls (Junior) Prozessmanager (m/w/d) bist du verantwortlich für unser Warenwirtschaftssystem im Einkauf. Du treibst die stetige Weiterentwicklung voran und sicherst dadurch die Qualität unserer internationalen Einkaufsprozesse....Unterstützung bei der Umsetzung und Einführung von Systemverbesserungen für die Lidl-LandesorganisationenEigenverantwortliche Betreuung von Systemen und Projekten zur Optimierung der Arbeitsabläufe und nationalen Prozesse im Bereich StammdatenZusammenarbeit mit den Lidl-Landesorganisationen und internen Schnittstellen als Treiber für die internationalen EinkaufsprozesseDeine QualifikationenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung oder Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswertSchnelles Auffassungs- und Organisationsvermögen sowie hohes Maß an kommunikativer Kompetenz Guter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPointSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseVorteileWir bieten dir eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Weitere InformationenEin persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten entdecken.