Ihre Aufgaben
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der Zeitwirtschaft
* Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte und Behörden in abrechnungsrelevanten Fragen
* Bearbeitung von Ein- und Austritten, Bescheinigungen und Meldungen
* Überwachung und Umsetzung gesetzlicher, steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben
* Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports
* Mitwirkung an der Optimierung interner Prozesse im Personalabrechnungsbereich
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
* Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen und MS Office
* Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohe Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team