Stellenbeschreibung
Aufgaben First Level Support: Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von IT-Störungen und Serviceanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle Second Level Support: Unterstützung bei ausgewählten Themen in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen Ticketbearbeitung: Dokumentation, Klassifizierung und Weiterleitung von Tickets im ITSM Tool Freshservice Troubleshooting: Fehleranalyse und Behebung bei Standard-Hardware (z. B. Notebooks, Drucker, Monitore) sowie gängiger Software (z. B. Windows, MS Office, VPN, M365) Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur effizienten Lösungsfindung und kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität Vor-Ort-Support: Unterstützung der Mitarbeitenden direkt am Standort Weßling bei technischen Problemen und Fragen Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation. Fundierte Erfahrung im IT Service Desk / User Helpdesk Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft 365 Erfahrung im Umgang mit IT-Ticketsystemen, idealerweise Freshservice Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Arbeit vor Ort am Standort Oberpfaffenhofen Benefits Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Festes und attraktives Monatsgehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönliche Betreuung durch deinen Ansprechpartner Moderner IT-Arbeitsplatz Fachlicher Wissenszuwachs Persönliche Weiterentwicklung Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über gansspersonal. de Alternativ können Sie uns Ihren Lebenslauf an info(at)gansspersonal(.)de schicken. Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Herr Ganss telefonisch unter 0173 2640447 und info(at)gansspersonal(.)de gerne zur Verfügung.