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AbbVies Mission ist es, innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. Für weitere Informationen über AbbVie besuche uns bitte unter www.abbvie.com .
Ihre Aufgaben
In unserer Abteilung für Commercial am Standort Wiesbaden arbeitest du in einem Team von talentierten Mitarbeitern und erfahrenen Experten aus dem Management-Bereich. Mit wertvollen Analysen und Recherchen setzt du Benchmarks und entwickelst die Zukunft unserer Marke.
Strategisches Brand Management als Brand Manager im Bereich Gastroenterologie (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)
Gestaltung der strategischen Konzeption von Produktkampagnen und cross-funktionalen Projekten einschließlich der Umsetzung aller relevanter Milestones
Aktive Wahrnehmung der Rolle als Vertreter des Marketings im Brand Team mit übergeordnetem Blick auf den Gesamterfolg des Geschäftsbereichs
Implementierung der Marketingstrategien sowie entsprechende Erfolgskontrolle in Abstimmung mit dem Sales Management, Monitoring der KPIs und des zugehörigen Budgets
Ausbau des Multi-Channel-Ecosystem und segmentspezifischer Kommunikation für eine zukunftsorientierte Kommunikation mit dem Kunden und Steigerung der Customer Experience
Aufbau enger Beziehungen zu den Außendienst-Teams und externen Stakeholdern, um die neuesten Tendenzen und Anforderungen des Markts zu erfassen
Analyse und Monitoring der Markt- und Wettbewerbersituation und Ableitung konkreter Maßnahmen
Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kollegen des globalen Teams bzgl. Strategien und taktischer Umsetzung
Ein erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder FH-Studium
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, bevorzugt in der Gesundheitsbranche
Ein starkes Interesse an den Veränderungen der Gesundheitsbranche sowie gutes Verständnis des Pharma-Marktes und Wettbewerbsumfelds
Einschlägige Erfahrung in strategisch relevanten internationalen Projekten
Hohe Kreativität und die Motivation neue Wege zu gehen
Fähigkeit, innovative Projekte eigenständig zu konzipieren und strukturiert voranzutreiben
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
Strategische und analytische-konzeptionelle Denkweise
Fähigkeit Netzwerke aufzubauen
Digitale Fitness
Sehr gute Englisch- und PC-Kenntnisse
Benefits
Mit einem diversen Arbeitsumfeld, wo du Wirkungen erzielen kannst
Mit einer offenen Unternehmenskultur
Mit einer attraktiven Vergütung
Mit einem intensiven Onboarding durch einen Mentor
Mit flexiblen Arbeitsmodellen für eine gesunde Work-Life-Balance
Mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement mit umfassenden Gesundheits- und Bewegungsprogrammen
Mit betrieblichen Sozialleistungen
Mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer internationalen Organisation
Mit hochkarätigen, attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
Mit einem starken, internationalen Netzwerk
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