Position
Spezialist HR Organisationsdesign
Aufgaben
Als Spezialist für Organisationsdesign und Benchmarking bist du verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung von Key Performance Indikatoren (KPIs) zur Messung der Effizienz unserer internationalen Organisationsstrukturen.
* Aufbau und Weiterentwicklung von Berichten und Dashboards als Steuerungsinstrument. Diese sollen den Geschäftsprozessen transparent machen und eine klare Zielsetzung ermöglichen.
* Analyse von Organisationsdaten zu Länderstrukturen und Stellen, Ermittlung von Auffälligkeiten und Ableitung von Optimierungspotenzialen. Hierbei sollst du die Prozesse identifizieren, die Verbesserungen benötigen und entsprechende Vorschläge unterbreiten.
* Mitarbeit im Bereich Organisational Design und Benchmarking, darunter Kommunikation von Regelungen in die Ländergesellschaften und Management von Abweichungen. Hier sollst du sicherstellen, dass alle Beteiligten über die aktuellen Entwicklungen informiert sind und jederzeit Zugriff auf aktuelle Informationen hat.
* Identifikation und Definition von besonderen Personengruppen inklusive Kommunikation, Begleitung und Überprüfung der technischen Umsetzung. In diesem Zusammenhang sollst du auch sicherstellen, dass alle beteiligten Personen die notwendigen Kompetenzen haben, um ihre Aufgaben erfolgreich zu erfüllen.