Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Fachexperte für Informationssicherheit werden Sie für die Konzeption, Implementierung und Betreuung eines Informationssicherheits-Management-Systems (ISMS) verantwortlich.
* Risikoanalyse und -bewertung
* Schutz von Daten und Systemen
* Festlegung von Sicherheitsrichtlinien und -maßnahmen
* Koordination von Sicherheitsprojekten
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie eng mit den Beauftragten für Datenschutz, Geheimschutz und Notfallmanagement zusammen.
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Voraussetzungen
Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in Informatik oder einem verwandten Bereich ist erforderlich. Mindestens eine Jahr Erfahrung in einem ähnlichen Beruf.
* Gute Kenntnisse im Projektmanagement
* Grundkenntnisse im BSI Grundschutz
* Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Planung und Implementierung von IT-Systemen.
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Arbeitsbedingungen
Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit bei einer öffentlichen Behörde. Die Arbeitszeitgestaltung ist flexibel und ermöglicht eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Neben dem Regelgehalt erhalten Sie zusätzlich eine Sonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung. Der Erholungsurlaub beträgt 30 Tage pro Kalenderjahr.
Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Kollegenschaft und Fortbildungsangebote in regelmäßigen Abständen.