Über uns
75 Jahre Unternehmensgeschichte
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der international tätigen Bankengruppe BPCE bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.
Profil
* Kenntnisse in der Leasing-, Mietkauf-, Kreditfinanzierung sowie der Bilanz- und Bonitätsanalyse, des Gesellschaftsrechts und des Steuerrechts und der Kreditsicherheiten
* Wünschenswert Marktkenntnisse im Land- und Baumaschinenbereich oder in verwandten Märkten verbunden mit nachgewiesenen Verkaufserfolgen
* Sehr gute Akquisitionsfähigkeit, überzeugende Kommunikations- sowie Kontaktfähigkeit, sicheres und überzeugendes Auftreten, Verantwortungsbereitschaft, Abschlussorientiertheit
* Fähigkeit zur eigenen Organisation, hohe Berufsmotivation, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit
* Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/*) oder ein Hochschulstudium, bevorzugt betriebswirtschaftliche Ausrichtung.
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die Potentialerhebung und -ausschöpfung des eigenen Teilmarktes im Geschäftsbereich Land- und Baumaschinenfinanzierung in der Region West (Hessen, Moselgebiet)
* Beratung und Betreuung der vorhandenen sowie Akquise von neuen Kunden und Vertriebspartnern
* Begleitung von Messen und Kunden-/ Vertriebspartnerveranstaltungen
* Abstimmung und Kommunikation mit dem Teamleiter oder dem Kompetenzcenterleiter
* Einbindung in die Aus- und Weiterbildung der Teammitglieder (Erfahrungstransfer) zur Erreichung der optimalen Teameffizienz
Was wir Ihnen bieten
* Ein attraktives Gesamtpaket aus fixer Vergütung und Bonus inkl. Dienstwagen und Mobiltelefon - auch zur privaten Nutzung.
* Mobiles selbstorganisiertes Arbeiten bei freier Zeiteinteilung - ideal für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
* Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine betrieblich gestützte Altersversorgung und Job-Rad.
* Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem empathischen und dynamischen Team, dass sich auf Ihre Mitarbeit freut.
* Umfassende Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr.
Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Alexandra Schuwerack
HR Business Partner
T: +49 202 / 382 – 223
Stephanie Breiter-Schambeck
Teamleiterin West – Kompetenzcenter Agrar, Bau und Handel
T: +49 202 / 382 – 223
Hinweis:
Um den zuständigen Fachvorgesetzten einen schnellen Zugriff auf Ihre Unterlagen zu ermöglichen, stellen wir Ihre Unterlagen auch bei postalischer oder E-Mail-Einsendung ggf. eingescannt in unsere Bewerberdatenbank ein.