Job als Servicekraft im mobilen Serviceteam
Wir suchen nach engagierten Teammitgliedern, die unsere Kunden in den Bahnhöfen und auf den Bahnsteigen unterstützen möchten. Als Servicekraft im mobilen Serviceteam sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Reisenden.
Deine Aufgaben:
* Repräsentieren Sie die Deutsche Bahn im Servicepunkt (DB Information) und im mobilen Service
* Sorgen Sie für die Zufriedenheit unserer Kunden durch umfassende Informationen und Hilfe
* Bieten Sie Unterstützung bei Gleisänderungen, Störungen im Betriebsablauf und anderen Problemen an
* Ausgeben von Fahrgast-Dokumenten sowie Überprüfung von ausgehängten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand
Dein Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Dienstleistungsberuf z.B. im Verkauf, in der Gastronomie oder im kaufmännischen Bereich
* Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kund:innen
Was wir bieten:
* Mögliche Einsätze in verschiedenen Bahnhöfen und Standorten
* Flexibles Arbeitszeitmodell, einschließlich Schichtdienst
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Erfahrungslexikon