AUFGABENModulbetreuung mit Schwerpunkt SAP SD im 2nd Level Support, inklusive der Durchführung systemseitiger Anpassungen (Customizing) undFehleranalyse und -behebungMonitoring von Geschäftsprozessen und deren DokumentationMitarbeit in Projekten, inklusive Aufnahme spezifischer Anforderungen und lösungsgerechter UmsetzungUnterstützung des Inbetriebnahmemanagements zur Sicherstellung eines reibungslosen BetriebsübergangsSchnittstelle zwischen den Fachbereichen und technischen Anforderern inkl. beratender TätigkeitenQUALIFIKATIONENAbgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung / abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung mit dem Modul SAP SDModulkenntnisse in FI / CO wünschenswert sowie Praxiserfahrung in der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von VorteilHohe IT-Affinität sowie Kenntnisse der ITIL-Prozesse und deren AnwendungStark ausgeprägte Organisations- und Koordinationsstärke sowie gute Kommunikations- und TeamfähigkeitDeutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWEITERE INFORMATIONENIn unserer Abteilung sorgen wir für die Überwachung, Betreuung und Steuerung aller Aktivitäten, die einen reibungslosen Applikationsbetrieb als End-to-End-Service sicherstellen - von der Implementierung bis zum Linienbetrieb. Du wirst von Anfang an in reale Projekte eingebunden und hast die Möglichkeit, deine Fähigkeiten weit über die klassische Modulbetreuung hinaus unter Beweis zu stellen. Dich erwartet eine Arbeitsumgebung, die von Offenheit, Kollegialität und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet - für dich eine hervorragende Gelegenheit, umfassende Praxiserfahrung zu sammeln, dich aktiv einzubringen und die Weichen für deine weitere Entwicklung bei uns zu stellen.