Jobbeschreibung
Als wichtiger Bestandteil unseres Teams suchen wir einen IT-Berater, der sich auf die Bereitstellung von Service- und Support-Funktionen spezialisiert hat. Sie werden Teil einer dynamischen und flachen Hierarchie sein, in der Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einbringen können.
Aufgaben
Die Aufgaben umfassen:
* Die professionelle Aufnahme, Analyse und Lösung von Anfragen und Störungen im Rahmen unseres 1st-Level-Supports
* Das Einrichten, Konfigurieren und Betreuen von Clients und Peripheriegeräten (PCs, Notebooks, Smartphones, Tablets)
* Die effiziente Installation, Verwaltung und Optimierung von Software und Betriebssystemen, um eine hohe Nutzerzufriedenheit sicherzustellen
* Das Identifizieren von Fehlerquellen und das Ergreifen geeigneter Maßnahmen zur Problemlösung, wobei Sie bei Bedarf den 2nd-Level-Support einbinden
* Die Administration unserer Microsoft 365-Umgebung (Teams, SharePoint, Exchange Online, OneDrive) und die Kompetente Begleitung komplexer Anwendungsprobleme der Mitarbeitenden
Anforderungen
Zu den Anforderungen gehören:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in)
* 3-4 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder Helpdesk-Umfeld
* Fundierte Kenntnisse der Microsoft 365 Services und deren Administration
* Kenntnisse der Microsoft 365 Services sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows-Betriebssysteme und deren Administration
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Virtuellen Citrix Umgebungen und deren Administration
* Erfahrung in der Installation und Konfiguration von IT-Clients (PCs, Notebooks, mobile Endgeräte)
* Freude am telefonischen Kundenkontakt und ausgeprägte Serviceorientierung
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein mindestens der Klasse B
Vorteile
Als Mitglied unseres Teams genießen Sie:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Modernes Arbeitsumfeld
* Vergütung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit), sowie betriebliche Altersversorgung
* Zugang zu einem Deutschlandticket, Fahrradleasing (BikeLeasing), Urban Sports Mitgliedschaft sowie weitere Sport-Angebote
* Möglichekeit zum mobilen Arbeiten